[Am Anfang] [Heute]

Zum Start meiner 'Bücherkist' im Januar 2003

Hallo, ich heiße Nadine, bin 13 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse.

OK, jetzt werden einige von euch sagen: "Das ist eine schlechte Begrüßung. Da hätte man sich doch etwas besseres einfallen lassen können." Doch da muss ich euch enttäuschen, mir wollte nichts besseres einfallen.

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich hier noch schreiben soll. Aber ich will es probieren und mit einer ausführlichen Erklärung anfangen, weshalb es diese Seite überhaupt gibt:

Wenn ich faul wäre (was ich auch in einigen Punkten bin), würde ich nur schreiben, dass diese Homepage ein Weihnachtsgeschenk von meinem Onkel war.

Aber da muss ich die Lesefaulen unter euch enttäuschen. Ganz so faul bin ich doch nicht. Ihr müsst euch schon die ganze Geschichte anhören bzw. lesen.

Alles fing eigentlich mit diesen 'erstes Lesen-Büchern' an. Damals fand ich es richtig klasse zu erfahren, was ein kleiner Bär den ganzen Tag macht oder wie ein Mädchen ihren Bruder ärgert. Doch bald wurden mir diese Bücher zu langweilig (wen wundert das schon). Ich begann Bücher wie 'Hanni und Nanni' und 'Das doppelte Lottchen' zu lesen, eben die richtigen Kinderklassiker. Es dauerte aber nicht lange, da hatte ich auch die alle gelesen. Irgendwann in der 3. Klasse entdeckte ich Karl May (wenn eure Eltern neben euch sitzen und sagen, sie würden diese Bücher bis heute nicht verstehen, antwortet ihnen sie sollen es wenigstens versuchen).

Bald hatte ich die meisten guten Bücher aus dem Kinderregal des Bücherladens gelesen und stand ratlos vor dem Regal und wusste nicht was ich noch lesen konnte (was auch kein Wunder war, wenn man daheim einen Bücherladen eröffnen könnte).

Deshalb gibt es diese Seite, damit es andere nicht so schwer haben wie ich. Ich denke, wenn man einmal ein gutes Buch gefunden hat, sollte man nie aufhören nach besseren zu suchen. Denn die gibt es garantiert.