Christian v. Dittfurt
Mit Blindheit geschlagen

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Josef Maria Stachelmann, Dozent für Geschichte, wird von einer Frau, mit der in der Nacht vorher geschlafen hat, gebeten ihren Mann zu suchen, weil dieser nicht wieder nach Hause gekommen war. Er findet ihn nicht und fährt nach Hause, doch dann sieht er die Leiche in seinem Kofferraum. Natürlich wird er sofort von der Polizei verdächtigt den Mann ermordet zu haben. Aber nicht nur die Polizei terrorisiert ihn sondern auch ein Unbekannter terrorisiert ihn.

Um dies zu beenden beginnt Stachelmann mit eigenen Ermittlungen und erfährt dabei immer mehr über die Vergangenheit des Opfers, das der Stasi Flüchtlinge auslieferte.

© Nadine Klein, 2003, 2006.