Reinhold Ziegler
Überall zu Hause, nirgendwo daheim

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Der junge Lehrer Karl Dietrich bekommt als neue Stelle ein Kaff im Spessart zugeteilt. Als er am Ende der Sommerferien dort ankommt, wird er gleich mit den Problemen des Dorflebens bekannt gemacht. Da es keinen anderen Platz für ihn zu geben scheint, zeltet er auf dem Sportplatz der Schule. Verzweifelt versucht er einen anderen Ort zum Bleiben zu finden, aber es scheint wie verhext. Bis ihm Luis Opa in ihrem Haus Unterschlupf gibt. Die verrückte Lui nimmt ihn dann gleich ganz für sich ein.

Die Beziehung der Beiden geht über Freundschaft bis hin zur Liebe.

Ein Buch über den ganz normalen Kaff Wahnsinn.

© Nadine Klein, 2003, 2006.