Carl-Johan Vullgren
Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Hercule Barfuss wird in einem Bordell im Jahr 1813 geboren. Alle hoffen, dass er die erste Nacht nicht überlebt, da er missgebildet ist. In derselben Nacht wird im selben Bordell Henriette geboren. Die beiden Kinder wachsen zusammen auf und empfinden für einander mehr als nur Freundschaft. Das als Jahre später das Bordell geschlossen wird, trennen sich die Wege der Beiden. Herule wird den Menschenmassen ausgesetzt, die sich über ihn lustig machen, ihm etwas Dämonisches zuordnen, oder ihn als ihr Retter erleben. Doch was die meisten nicht wissen, ist, dass er die Fähigkeiten hat, die Gedanken anderer zu lesen und sogar diese zu manipulieren.

Jahre lang will Hercule nur eins: Henriette wieder sehen.

Ein phantastisches Buch über die Liebe, die vieles überwinden kann, und über einen Außenseiter, der dennoch mehr über einzelne Menschen weiß als diese selbst.

© Nadine Klein, 2003, 2006.