Philip Pullman
Lyras Oxford

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Dies ist ein Begleitbuch zu Philip Pullmans Trilogie 'His Dark Materials' (Der Goldene Kompass / Das Magische Messer / Das Bernstein Teleskop). Man kann es aber auch verstehen wenn man die Trilogie nicht kennt (Lesenswert sind alle seine Bücher auf jeden Fall !!!).

Als Lyra sich eines Tages auf dem Turm der Universität aufhält fliegt ein Vogelschwarm an ihr vorbei. In diesem Schwarm befindet sich ein Hexendämon! Was das für einen Aufruhr geben würde, wen ihn sonst noch jemand sehen würde! Der Dämon bittet Lyra und Pan ihn zu einem gewissen Makepeace zu bringen. Das ganze wird für die beiden zu einem gefährlicherem Abenteuer als sie je gedacht hätten…

© Nadine Klein, 2003, 2006.