Michael Gerber
Barry Trotter und die schamlose Parodie

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Nein, es ist kein Tippfehler, dieses Buch heißt wirklich 'Barry Trotter' und ist auch nicht von J. K. Rowling. Lesen sollte man es dennoch – allerdings sollte man über eine gehörige Portion schwarzen Humor verfügen. Der Inhalt:

Barry soll mit seinen Freunden Lon und Hermeline den Barry-Trotter-Film verhindern, da sonst das Ende von Hogwash kommen wird. Und müssen somit gegen viele böse Mächte kämpfen: Lord Valumart, die Firma, die den Film drehen will, und noch gegen viele mehr.

Michael Gerber könnte locker J. K. Rowling Konkurrenz machen, denn die Story ist klasse. Nur manchmal ist es leider ein bisschen übertrieben. Ich glaube, dass dieser Autor bessere Bücher schreiben kann, ohne Dinge aus anderen Büchern zu übernehmen (ihr-wisst-schon-was-ich-meine).

© Nadine Klein, 2003, 2006.