Thomas Fuchs
Offener Himmel

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Mark steckt voll in der Krise: Er ist schon wieder sitzen geblieben. Kein wunder, dass sein Vater sauer ist. Er hat ihm nun ein Ultimatum gesetzt: Mark soll sich bis zum Ende der Sommerferien überlegen was er will im Leben. Doch er denkt gar nicht daran. Er hat in seinen Ferien doch besseres zu tun. 

Da ist es Mark nur recht, dass er Urlaub bei seinem Lieblingsonkel Waldemar in Berlin machen darf, wenn ihn seine Eltern schon nicht mit in den Motorradurlaub nehmen. Onkel Waldemar ist sowieso mega cool. Mit ihm durfte Mark schon immer an Autos rumschrauben.

In Berlin angekommen überrascht Waldemar mit einer riesen Idee zum Geld verdienen. Doch als der Traum platzt und der Onkel verschwindet erhält Mark eine Lektion die man in keiner Schule dieser Welt bekommt... .

© Nadine Klein, 2003, 2006.