Dimitri Clou
Das Quiz des Teufels

Zurück zur Bücherkiste Zur Bücherkiste   Zurück zur Auswahl Zur Auswahl   Seite ausdrucken Seite ausdrucken

Heutzutage gibt es ja tausende von Quizsendungen im Fernsehen und eigentlich gehen sie jedem mittlerweile auf die Nerven.

Als Quentin im Wartezimmer seines Zahnarztes sitzt rückt ein Mann neben ihn und meint: „Du wirst der nächste Kandidat für das Quiz des Teufels.“ Bald darauf wacht Quentin aber auf und wundert sich über diesen merkwürdigen Traum. Da betritt seine Mutter das Zimmer und erzählt ihm, dass sein Vater mit dem Flugzeug abgestürzt sei. Als er wenig später auch noch in einen Vorort der Hölle gebracht wird, ist für Quentin klar: Es gibt einen mysteriösen Zusammenhang zwischen seinem Traum und den Geschehnissen. Er muss seinen Vater retten, indem er das Quiz gewinnt.

   

© Nadine Klein, 2003, 2006.